stellen

Herzlich Willkommen auf dem Stellen-Portal des City Backpacker – Hotel Biber

Über uns:
Das City Backpacker – Hotel Biber besteht seit 25 Jahren im Zürcher Niederdorf im Herzen der Altstadt. Unsere 65 Betten stehen an 365 Tagen im Jahr für unsere Gäste bereit. Diese bestehen zum grössten Teil aus Backpackern die unser günstiges und auf sie ausgerichtetes Angebot sehr schätzen. Unser Team besteht aus vier bis fünf Rezeptionsmitarbeitenden, der Reinigungscrew und einem Betriebsleiter, der in allen Bereichen mit anpackt.

Wir suchen:
Rezeptionsmitarbeiter/-in ca. 30-40 %

Du bist eine kontaktfreudige, aufgeschlossene und selbstbewusste Persönlichkeit, die sich in einem internationalen Umfeld wohl fühlt. Du hast wenn möglich auch selbst schon Teile der Welt mit einem Rucksack erkundet und wenn nicht als Mitarbeiter dann zumindest als Gast den Betrieb eines Hostels/Backpacker erlebt haben. Du bist zwischen 20 und 40 Jahre alt. Wichtiger als Dein Alter ist die Freude an der Gastfreundschaft und die Fähigkeit „den Laden im Griff zu haben“. Ein hoher Grad an Eigenverantwortung, Selbständigkeit und Eigeninitiative sind Voraussetzung. Zudem sprichst und schreibst Du gut Deutsch und Englisch. Weitere Sprachen (v.a. Spanisch) sind von Vorteil.
Deine Arbeitseinsätze finden ein bis zwei Mal pro Woche statt. Dabei wird in der Regel eine Abendschicht (15h – 23h), eine Übernachtung in der Mitarbeiterwohnung und die darauffolgende Morgenschicht (8h – 12h) geleistet.

Aufgaben:
Die Hauptaufgabe ist das ein- und auschecken unserer Gäste. Uns ist dabei eine individuelle Betreuung und Beratung sehr wichtig. Dafür sind gute Kenntnisse der Geographie und des kulturellen Angebots der Stadt Zürich und der Schweiz von Vorteil.
Neben den Aufgaben als Gastgeber bist Du für die Bearbeitung von telefonischen sowie elektronischen Reservationen und Anfragen zuständig.
Während Deiner Schicht bist Du für die Ordnung und Sauberkeit in den Gemeinschaftsräumen (Küche, Bad, Lobby, Rezeption, Dachterrasse) verantwortlich. Diese werden jeden Tag von unserer Houskeeping-Crew gründlich gereinigt, doch bist Du dafür zuständig, dass der Sauberkeitsstandard hoch bleibt.
Am Ende der Schicht muss der Tagesabschluss erstellt werden.
Zusätzlich zu den Rezeptionsschichten von 8 Uhr bis 12 Uhr oder 15 Uhr bis 23 Uhr musst Du bereits sein, 1 – 2 Mal pro Woche im Hostel zu übernachten. Für diesen meist ereignislosen „Pikettdienst“ steht unsere Mitarbeiterwohnung zur Verfügung.

Arbeitsbeginn:
Der Stellenantritt ist per Mai 2017 oder nach Vereinbarung geplant und beginnt mit einer intensiven Phase der Einarbeitung.

Bewerbungen:
Wenn Du motiviert bist bei uns zu arbeiten dann richte Deine Bewerbung inkl. Lebenslauf per E-Mail an Reto Hübner (reto@city-backpacker.ch). Wir freuen uns auf Deine interessante Bewerbung.


(C) 2010 / 2011 - All rights reserved

Print this page